Show your science – Website-Workshop für Wissenschaftler*innen
Content, Content-Marketing, Hochschulmarketing, Wissenschaftsmarketing, Hochschule, Wissenschaft, Forschung, Marketing, Wissenschaftskommunikation, Strategie, Konzept, Konzeption, Kommunikation, Text, Texter, Texterin, Redakteur, Redakteurin, Autor, Autorin, Beratung, Kommunikationsberatung, Kommunikationsberater, Kommunikationsberaterin, Social Media, Online-Kommunikation, Workshop, Vortrag, Redaktion, Blog, Blogger, Bloggerin, Blogging, Promovierende, Doktoranden, Doktorandinnen, digitales Selbstmarketing, digitales Profil
18398
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-18398,bridge-core-2.7.6,qode-page-transition-enabled,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-26.2,qode-theme-bridge,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-6.6.0,vc_responsive
Website-Workshop
Show your science –
Deine Website als Wissenschaftler*in
Lerne an nur zwei Tagen
deine Website als
Wissenschaftler*in zu gestalten!

Show your science – deine Website gehört dir!

Du hast dich entschieden, deine eigene Website als Wissenschaftler*in zu gestalten, weißt aber nicht, welche Informationen du über dich online stellen solltest ?

Du möchtest mit deiner Website einen möglichst professionellen, aber auch sympathischen Eindruck hinterlassen und fragst dich, wie dir das am besten gelingt?

Dir fällt es schwer, knackige Website-Texte zu verfassen und Textwüsten zu vermeiden?

Im Website-Workshop „Show your science“ lernst du, deine Website als perfekte Online-Visitenkarte zu konzipieren!

Deine Website ist die Basis deiner Online-Präsenz.
Ganz nach dem Motto „All-you-need-to-know-about-me-and-my-research“.

Deine Website kann dir niemand nehmen!

Eine Website zu bauen, zu betexten und zu designen, ist viel Arbeit – da gibt es nichts zu beschönigen!

Doch der Aufwand ist es wert! Deine Website ist die einzige digitale Plattform, die dir niemand wegnehmen kann.

Einmal richtig gut und strategisch durchdacht, ist deine Website wie ein Schweizer Taschenmesser. Nirgendwo sonst, kannst du dich und deine Forschung so vielfältig präsentieren.

Ich lotse dich durch den Prozess. Bist du dabei?

Mein Angebot für dich
Im Online-Workshop „Show your science“ zeige ich dir, wie du deine Website strategisch und inhaltlich so aufbaust, dass sie zu dir und deiner Forschung passt.
  • Endlich weißt du, welche 6 Seiten deine Website unbedingt haben sollte.
  • Dir ist klar, dass Inhalt, Tonalität und Design deiner Website immer auf deine Zielgruppe abgestimmt sein müssen.
  • Du bist in der Lage, deine Webseiten für Suchmaschinen zu optimieren, damit du online gefunden wirst.
  • Du bist Profi darin, Webseiten-Texte zu schreiben, die deine Besucher*innen begeistern werden.
Das bekommst du im Online-Workshop-Paket:
  • Wir treffen uns über Zoom zwei halbe Tage mit 8 bis 11 anderen Wissenschaftler*innen, die wie du eine Website erstellen wollen.
  • Du erarbeitest dein persönliches Website-Konzept inklusive Menü-Struktur.
  • Du definierst das Kommunikationsziel deiner Website und schreibst erste Texte für deine Startseite.
  • Du lernst die Design-Grundlagen einer guten Website kennen und verfügst am Ende des Workshops über eine Material-Liste (Links, Artikel, Downloads, Fotos, Integrationen), die auf deiner Website Platz finden sollen.
  • Das Kennenlernen der Teilnehmenden untereinander steht im Vordergrund! Wir haben viel Platz für Diskussionen und Austausch.
Du möchtest den Online-Workshop an deine Hochschule holen?
Dann frag jetzt ein Angebot an!
„Show your science“ kannst du auch individuell buchen.
Preis für Individualbucher*innen: 170,00 € (inkl. MwSt.)
Abonniere meinen Newsletter, um über die nächsten Workshop-Termine informiert zu werden.

Melde dich für meinen Newsletter an und ich schicke dir das Workbook für deine Blog-Strategie als Wissenschaftler*in als Willkommensgeschenk zu.

* Pflichtfeld