Digitales Hochschulmarketing & Wissenschaftsmarketing
Content, Content-Marketing, Hochschulmarketing, Wissenschaftsmarketing, Hochschule, Wissenschaft, Forschung, Marketing, Wissenschaftskommunikation, Strategie, Konzept, Konzeption, Kommunikation, Text, Texter, Texterin, Redakteur, Redakteurin, Autor, Autorin, Beratung, Kommunikationsberatung, Kommunikationsberater, Kommunikationsberaterin, Social Media, Online-Kommunikation, Workshop, Vortrag, Redaktion, Blog, Blogger, Bloggerin, Blogging, Promovierende, Doktoranden, Doktorandinnen, digitales Selbstmarketing, digitales Profil
15340
paged,page-template,page-template-blog-masonry,page-template-blog-masonry-php,page,page-id-15340,paged-2,page-paged-2,cookies-not-set,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-16.5,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.7,vc_responsive

Blog

Wie kommunizierst du mit deinen Studierenden und mit welchem Ziel? Das waren die beiden Grundfragen, die so oder so ähnlich in jeder Session des diesjährigen Hochschulbarcamps mitschwangen. Am 15. und 16. Februar trafen sich Social Media-Manager und Kommunikationsverantwortliche aus Hochschulen, Marketingfachleute, Blogger und Unternehmensvertreter an der FOM Hochschule...

Kennst du das auch? Du stehst morgens auf, blickst aufs Handy und schon fliegen dir die Informationen aus Twitter, Facebook, Instagram, XING und deinem Newsfeed nur so um die Ohren. Egal ob Freundesnachricht, sponsored Tweet oder die kurze Push-Info über neue Likes and Shares, dauernd ist da jemand,...

Auf Instagram wird Uni zum Gefühl. Das Mensaessen, die Warteschlange vor dem Prüfungsamt und den Arbeitsplatz in der Bibliothek kennen Erstsemester, bevor sie einen einzigen Fuß in die Hochschule gesetzt haben. Studieninformation und Studienwahl finden heute nicht nur – aber auch – über Facebook und Instagram statt. Wie...