Susanne Geu – Über mich
Mit professionellen Texten und kreativen Konzepten unterstützt Susanne Geu Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Stiftungen, Vereine und Unternehmen.
Content, Content-Marketing, Hochschulmarketing, Wissenschaftsmarketing, Hochschule, Wissenschaft, Forschung, Marketing, Wissenschaftskommunikation, Strategie, Konzept, Konzeption, Kommunikation, Text, Texter, Texterin, Redakteur, Redakteurin, Autor, Autorin, Beratung, Kommunikationsberatung, Kommunikationsberater, Kommunikationsberaterin, Social Media, Online-Kommunikation, Workshop, Vortrag, Redaktion, Recruiting, Unternehmen, Blog, Blogger, Bloggerin, Blogging, Studierende, Studenten, Studentinnen, Absolventen, Hochschulabsolventen, Forschungsmarketing, Studierendenmarketing, Studiengangsmarketing, Bildung
15331
singular,page,page-id-15331,page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-10.1.1,wpb-js-composer js-comp-ver-4.11.1,vc_responsive

Über mich

Susanne Geu_1
Susanne Geu, freie Texterin & Konzeptionerin

In Wissenschaft und Hochschule zu Hause

Weißt du, wo ich mich zu Hause fühle? In Berlin und Umgebung. Und in der Wissenschaft. Wenn ich eine Universität betrete, kommt fast so etwas wie Ehrfurcht auf. So ähnlich wie wenn man eine Kirche betritt und den Blick nach oben schweifen lässt, um das ganze Ausmaß dieser heiligen Halle zu begreifen. Heilig ist in Hochschule und Wissenschaft aber nicht so viel, eher menschlich.

Als Studentin und Mitarbeiterin lernte ich unglaublich inspirierende, motivierte und motivierende Menschen kennen. Für den Weg zur Promotion entschied ich mich trotzdem nie. Aber dafür, mit meinen Texten und Konzepten Hochschulen, Forschungseinrichtungen und Unternehmen darin zu unterstützen, digitale Kommunikation strategisch und erfolgreich zu nutzen.

Erfolgreich digital kommunizieren in Bildung und Wissenschaft

Wie finde ich potenzielle Studierende für den neuen Weiterbildungsstudiengang? Wie setze ich Soziale Medien im Hochschulkontext ein? Was macht gutes Science Entertainment aus? Und wie erreiche ich Studierende mit Instagram oder Snapchat? Das sind die brennenden Fragen, mit denen du dich als Hochschulmitarbeiter*in, Wissenschaftskommunikator*in, Pressesprecher*in oder Hochschulleitung auseinander setzen musst. Mit meinen Texten und Konzepten unterstütze ich dich dabei, Antworten zu finden.

Kreative Kommunikationslösungen für Hochschule, Forschung und Wissenschaft

Wie das geht? Mit einer guten Strategie und einem ausgeprägten Verständnis für Hochschule und Wissenschaft. Dazu gehören nicht nur kreative Kommunikationsideen, sondern auch aktuelles Wissen über Marketing-Trends, bevorzugte Kommunikationswege von Studierenden und wissenschafts- und hochschulpolitische Veränderungen.

Gemeinsam die Wissenschaftswelt gestalten

Wenn du also Diskussionen anstoßen oder Studierende und Wissenschaftler*innen von deinem Angebot, deiner Dienstleistung oder deinem bildungspolitischen Anliegen überzeugen möchtest, sorgen wir gemeinsam dafür, dass deine Botschaft zielsicher ankommt! Nimm einfach Kontakt zu mir auf – und lass uns darüber sprechen, wie ich dir helfen kann….

Ich unterstütze dich mit Text, Content & Konzept

Was du über mich wissen solltest:

13 Jahre Hochschulerfahrung

gerade noch Digital Native

Hochschul- & Wissenschaftsmarketing-Expertin

Optimistin aus Überzeugung

Studium

2003 bis 2011 Französisch und Erziehungswissenschaft M. A.

Redaktion

2005 bis 2007 Raufeld Medien, BILD, Zeit online

Schulmarketing

2008 plattform-p, Bildungsprojekte für Unternehmen

Online-Redaktion

2010 bis 2012 TU Berlin, Webredaktion Schulportal

Studium

2012 bis 2014 Wissenschaftsmarketing M.Sc.

Hochschulmarketing

2012 bis 2015 TU Berlin, Projektleitung Deutschlandstipendium

Mehr über mich und meine Arbeit erfährst du hier…

12. März 2017 „Meinen Beruf habe ich mir selbst gemacht“ – Porträt in der Berliner Morgenpost

8. August 2016 „Jeder Fehler, aber auch jeder Erfolg geht auf mein persönliches Konto“ – Interview im Chapter One Mag – Das Magazin für deinen Berufseinstieg

Bereit für klare Strategien und brillante Texte?

Schreib mir oder ruf mich gerne an. Am Telefon oder bei einem Kaffee oder Tee sprechen wir ganz unverbindlich über dein Projekt und deine Erwartungen. Wir schauen gemeinsam, ob es passt…. Wenn ja, legen wir los!

Ich freue mich auf deine E-Mail!
Text0%
Content0%
Konzept0%